Rennbericht 2. Etappe

Hallo aus Imst in Tirol! Nach der obligatorischen Taschenabgabe um 7 Uhr ging es in Radklamotten zum Frühstück. Ein seltsames Bild: lauter Radler mit Strümpfen, denn die Radschuhe lagen noch zum Trocknen im Wäschetrockner des Hotels...

Anschließend hatten wir noch knapp zwei Stunden Zeit, bis wir kurz vor 10 Uhr zum Start der heutigen Etappe rollten. Wie angekündigt, wurde neutralisiert und in mehrere Blöcke unterteilt nach Imst gefahren. Begleitet von Ordnern auf Motorrädern und der Polizei ging es recht zügig durch das Inntal. Ohne Zeitnahme hatte man heute auch mal Zeit, sich mit dem ein oder anderen Mitradler zu unterhalten. 

Im Ziel gab es belegte Brötchen und sehr leckeren Zitronenkuchen. Da ließen sich die Speicher wieder gut auffüllen. Auch die Gratisportion Energiegel holten wir gerne beim Stand der Firma High5 ab!

Heute parkten wir die Räder im Bike Park, denn zu unserem Hotel war ein Shuttleservice eingerichtet worden. So haben wir den Nachmittag frei und können diesen zur Wäsche und zum Trocknen derselben nutzen. Um 18:30 Uhr fährt uns der Shuttlebus zur Pasta Party. Näheres zur morgigen Etappe in die Schweiz gibt es dann heute abend nach dem Briefing!


Ein Blick in unser Hotelzimmer. Heute sogar mit zwei einzelnen Räumen!


--
Die Daten von heute:
Strecke: 48,53 km
Reine Fahrzeit: 01:45:12 Std.
Durchschnitt: 27,68 km/h

Kommentare