Saisonplanung 2015

Das neue Jahr ist gerade zwei Wochen alt – Zeit also, die Saisonplanung voranzutreiben!

Seit einigen Wochen steht der bereits angekündigte Start beim Pöhler Triathlon über die Sprintdistanz fest im Kalender. Die Anmeldung ist durch und so freue ich mich auf 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und zum Abschluss auf 5 Kilometer Laufen. Termin ist der 16. August.

Das nächste Highlight wurde kurz vor Jahresende beschlossen: Mitte Juni starte ich mit meinen Alpenbrevet-Mitstreitern aus dem letzten Jahr beim SuperGiro Dolomiti. Unter dem Motto "neues Jahr, neue Herausforderung" habe ich mich für die 232 km Strecke entschieden... Diese führt vom österreichischen Lienz in zwei großen Bögen durch Kärnten bis nach Italien und wieder zurück. Wenn man sich die Strecke anschaut sieht man, dass man eigentlich "nur" 190 km schaffen muss, denn danach geht es nur noch bergab :-)

Derzeit nutze ich verstärkt das für die Transalp gekaufte Spinning-Bike als Grundlagentraining zur Saisonvorbereitung. Alle zwei bis drei Tage werden abends Kilometer gesammelt, damit man einigermaßen und vor allem besser als 2013 in die Saison starten kann. 

Kommentare