Dresden Racing Team startet beim Schweizer Alpenbrevet

Am 29. August startet das Dresden Racing Team beim diesjährigen Alpenbrevet in Meiringen in der Schweiz. Es musste ein neues Saisonhighlight her: Zum einen fiel für Robert der Sachsentrail aus und bei mir war der SuperGiro Dolomiti wettertechnisch nicht besonders gelungen...

Gemeinsam mit zwei weiteren Fahrern ist geplant, das wir am Freitag vor der Veranstaltung anreisen und am Sonntag nach hoffentlich vielen sonnigen Radkilometern die Rückreise antreten. Das Alpenbrevet bietet dabei drei unterschiedliche Strecken:

Platin Gold Silber
5 Pässe 4 Pässe 3 Pässe
Distanz: 276 km Distanz: 172 km Distanz: 132 km
Höhendifferenz: 7031 m      Höhendifferenz: 5294 m      Höhendifferenz: 3875 m     

Die Platin-Tour würde ich an dieser Stelle gleich mal überspringen... Nachdem ich im letzten Jahr die Silbertour gefahren bin, möchte ich mich dieses Mal an der Gold-Tour versuchen. Diese beinhaltet so schöne (oder schön klingende...) Pässe wie Grimselpass, Nufenen, Gotthard und Sustenpass. Den ersten und den letzten kenne ich bereits aus dem letzten Jahr. Besonders der Gotthardpass reizt mich sehr, bietet er doch auf der alten Streckenführung mehr als 10 km Kopfsteinpflaster!

Genug Trainingskilometer sind absolviert, die Vorfreude steigt!

Kommentare