Saisonrückblick und Ausblick für 2016

So sah, in Zahlen ausgedrückt, die Saison 2015 aus:


Seit ich über meine gefahrenen Kilometer Buch führe – und das sind schon viele Jahre – bin ich noch nie so viele Kilometer im Jahr gefahren wie 2015. Woran das gelegen hat? Nun, dafür fallen mir zwei Gründe ein:

  1. Es gab so gut wie keinen Winter
  2. Die Verwendung von Strava motiviert ungemein
Für 2016 kann es also folglich nur ein Ziel geben: Das Erreichen oder sogar noch Verbessern der Jahreskilometer...Ende Januar werde ich mich mit meinen Mitradlern zusammensetzen um die Saisonplanung zu besprechen.

Als Neuigkeit für 2016 ist zu berichten, dass ich ab dieser Saison beim Team "Petz Racing" mitfahren werde. Hierbei handelt es sich um ein Radsportprojekt, welches ich in punkto Transparenz und Haltung zur Dopingproblematik (besonders auch im Hobbybereich) unterstützen möchte. Auch wenn ich von der Leistung sowie von den Distanzen der anderen Teamfahrer noch weit entfernt bin, erhoffe ich mir einen weiteren Ansporn für die laufende Saison. Als erste Maßnahme absolviere ich am 4. März meine erste Leistungsdiagnostik an der Sportmedizin der Uniklinik Dresden. Inklusive Gesundheitscheck. Schließlich ist man mit Ü40 nicht mehr ganz der Jüngste :-)

Kommentare

  1. Hihi, gerade auf der Petz Racing Seiten Statistik gesehen, dass hier meine Seite verlinkt ist. Danke Finn. Ich werde noch eine Seite einrichten mit interessanten Links, da werde ich deine Seite auch noch verlinken...

    Viele Grüße

    Robert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss sich ja schließlich gegenseitig unterstützen :-)
      Heute gehts zur Trikotanprobe, die Spannung steigt!
      VG
      Finn

      Löschen

Kommentar veröffentlichen