Saisonrückblick und Ausblick auf 2017

So sah, in Zahlen ausgedrückt, die Saison 2016 aus:



Meine Erwartungen und Ziele habe ich damit nicht nur erreicht, sondern teilweise auch übertroffen. So soll es sein!

Angefangen mit der Leistungsdiagnostik im Frühjahr, gefolgt vom Wilischlauf in neuer persönlicher Bestzeit, dem 9. Platz beim Bergzeitfahren in Holzhau, dem Finishen des Ötztaler Radmarathons bei gleichzeitig längster jemals von mir gefahrener Tagesdistanz, dem Pöhler Triathlon in neuer persönlicher Bestzeit, dem 10km-Lauf beim Sparkassen-Marathon in Plauen sowie vielen schönen Touren mit dem Rennrad sowie auf dem Mountainbike in Südtirol war es eine rundum gelungene Saison. Viel Motivation hat mir rückblickend meine Teilnahme beim Petz Racing Team gegeben.

Für 2017 gibt es natürlich auch Ziele. So beginne ich im Januar ein mehrwöchiges Lauftraining mit dem Ziel, die 10-Kilometer Distanz in 45 Minuten zu absolvieren. Im Frühjahr werde ich sehen, ob es geklappt hat, denn da starte ich in Dresden beim Citylauf.

Auch der Wilischlauf steht wieder auf dem Programm, allerdings entscheide ich erst später, auf welcher Distanz.

Im August wartet dann mit der 180km-Strecke beim Radmarathon Krusnoton mein Saisonhighlight auf mich.

Geplant sind darüber hinaus noch eine Radtour nach Plauen sowie in den Harz. Und falls es mit dem Lauftraining gut funktioniert, könnte ich mir auch meinen ersten Halbmarathon vorstellen :-)


Kommentare