REWE Team Challenge 2017

Am Donnerstag vor Pfingsten stand ein weiterer Laufwettkampf auf dem Plan. Die REWE Team Challenge ist ein Firmenlauf über 5 Kilometer, welcher zwar individuell, aber im Team von jeweils 4 Läufern absolviert werden muss.

Über die Arbeit hatten wir zwei Mixed-Teams am Start: Das Team "Fast and Flexible" sowie die "Asphalt-Antilopen" mit mir. Vor drei Jahren war ich schon einmal am Start und konnte damals mit 23:46 Minuten meinen ersten Laufwettkampf absolvieren.

Für dieses Jahr konnte es also nur lauten: Alles geben und durchziehen bis zur Ziellinie :-)

Und genau das wurde umgesetzt! Vom Start weg lief ich den ersten Kilometer in 3:59 Min/km um mich dann für die restlichen 4 Kilometer bei 4:12 Min/km einzupendeln. Die vielen Zuschauer und die gute Stimmung der insgesamt über 20000 Starter trugen mit dazu bei, dass ich nach für mich sensationellen 20:32 Minuten die Ziellinie überqueren konnte. In der Männerwertung kam ich damit auf den 743. Platz von 11341. So schnell war ich bisher noch nie gelaufen :-)

Mit einem 343. Platz von 2426 Mixed-Teams haben wir ein super Teamergebnis erzielt! Glückwunsch an alle Mitläufer!




Kommentare