Oberelbemarathon 5km

Was für ein Lauf! Kurz und schnell, so lief der 5km-Lauf beim Oberelbe-Marathon

Mein dritter Laufwettkampf in diesem Jahr war die 5km-Strecke beim Oberelbe-Marathon. Dadurch, dass Start und Ziel nicht am gleichen Ort lagen, fuhr ich morgens erst mit dem Rad zum Ziel, stieg dort in die Straßenbahn, kam etwas in Zeitnot und konnte mich dann auf dem Weg zum Start schön warm laufen. ;-)

Dieses Mal ordnete ich mich gleich etwas weiter vorn ein. Und von dort ging es auch gleich richtig zur Sache! Ich fühlte mich gut und es entwickelte sich nach kurzer Zeit ein Kopf-an-Kopf Rennen mit einem U16 Läufer. Mit neuem persönlichen Rekord auf 5 Kilometern und einem 2. Platz in meiner Altersklasse kam ich erschöpft aber glücklich ins Ziel! Damit hätte ich noch vor 2 Jahren nie gerechnet!

Kommentare