61. Herbstwaldlauf Hofewiesetrail

Kurz vor dem Zieleinlauf
So langsam wurde es mal wieder Zeit für einen Wettkampf. Auf dem Rennrad habe ich dieses Jahr außer am kurzen Bergzeitfahren im März bedingt durch meinen Unfall im Sommer an keinem Rennen teilgenommen. Und mein letzter Laufwettkampf war im Mai...

Bei kühlem aber trockenem Herbstwetter kam der 61. Herbstwaldlauf daher wie gerufen - deses Jahr mit neuem Startort an der Hofewiese. Die kurze Strecke mit 4,2 Kilometern Länge sollte aber ausreichen, da ich die Wochen zuvor nicht allzu viele Trainingsläufe absolviert hatte. Kurz vor dem Start traf ich noch André, der ebenfalls auf der kurzen Strecke angemeldet war.

Direkt nach dem Start ging es mit einer Pace von ca. 3:45 min/km direkt zur Sache! Etwas zu schnell zwar, aber der weitere Streckenverlauf deutete darauf hin, das Überholen dann schwieriger werden würde...

Der vierte und letzte Kilometer verlief auf einem schmalen Trail, der wiederum mit diversen Wurzeln und Holzbrücken gespickt war. Nicht ganz leicht zu laufen, aber Spaß machte es dennoch!

Nach 18:45 Minuten war ich im Ziel und belegte damit den 3. Platz in meiner Altersklasse sowie den 6. Platz gesamt. Ein schönes Ergebnis zum Saisonende!   

Kommentare